Heizungswartung

Heizungswartung in Hildesheim und Umgebung

Die eigene Heizung nach dem abgeschlossen Bau nicht warten zu lassen ist fahrlässig.

Der Garantieanspruch geht verloren und man riskiert Havarien mit teuren Schäden. Damit es gar nicht erst so weit kommt, erinnern wir Dich rechtzeitig vor einer fälligen Thermen-bzw. Kesselwartung und vereinbaren mit Dir einen Termin für die Kontrolle der Leistungsfähigkeit Deiner Heizungsanlage.

Hast Du bereits einen Heizungswechsel mit uns durchgeführt oder ist dies in Planung? Dann empfehlen wir Dir eins unserer exklusiven Wartungspakete für Deine Heizung. Wähle einfach eines unserer drei Wartungspakete aus und genieße als Emre-Kunde große Vorteile. Mit uns hast Du einen verlässlichen Partner für die notwendige Heizungswartung an Deiner Seite.

Jetzt anfragen

WARTUNG IM ABOᴿ – das Original

Unsere Wartungspakete für Emre-Kunden

Das Emre Basis-Wartungspaket umfasst die Wartung deiner Heizungsanlage inklusive Anfahrt.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erhältst Du mit unserem Komfort-Paket: Gegen einen geringen Aufpreis bekommst Du hier zusätzliche Sicherheit geboten, denn Wartungsmaterial sowie unser saisonaler 24h-Notdienst sind darin enthalten.

Mit unserem Premium-Wartungspaket bist Du voll und ganz sicher vor Heizungsausfällen gewappnet, denn ein ganzjähriger 24h-Notdienst, die Reparatur der Heizungsanlage, inklusive Anfahrt und Kleinmaterialen sind hier komplett inbegriffen.

Jetzt anfragen

*Diese Preise sind nicht verbindlich und dienen lediglich als Schätzung. Preise variieren je nach Anlagenart und Größe ( nach kW Zahl ). Bei Interesse an einem unserer Wartungspakete frage gerne bei uns direkt an, um die aktuellen Preise zu erhalten. Wir stimmen das jeweilige Wartungspaket individuell nach Dir ab.

Warum ist eine Wartung der Heizung von Anfang an wichtig?

Genau wie das eigene Auto braucht Deine neue Heizung eine regelmäßige Wartung. Denn nur dann wird sicher gestellt, dass der Verbrauch und damit Deine Heizkosten dauerhaft gering gehalten werden. Mit einer Heizungwartung ab dem ersten Jahr werden Verschleißteile regelmäßig überprüft und ggf. ausgetauscht, um die einwandfreie Funktion Deiner Heizung sicherzustellen.

Zusätzlich ist eine regelmäßige Wartung für Deine vollen Garantieansprüche unabdingbar. Viele Hersteller knüpfen ihre freiwillige Garantieleistung an eine regelmäßige vom Fachbetrieb durchgeführte Wartung an. Ohne eine Wartung kann sich der Hersteller weigern, die Kosten der Reparatur zu übernehmen.

  • Überprüfung Wasserbeschaffenheit und Druck der Anlage
  • Anpassung Wasserdruck falls nötig
  • Sichtprüfung aller Anschlüsse
  • Sichtprüfung Brenner
  • Tausch Brennerdichtung bei Bedarf
  • Tausch Zünd- und Überwachungselektrode bei Bedarf
  • Reinigung Wärmetauscher
  • Prüfung Kondenswasserablauf und Reinigung Siphon
  • Sichtprüfung aller elektrischen Anschlüsse
  • Kontrolle und falls nötig Anpassung der Einstellungen
  • Durchführung Abgasmessung und Protokollierung Messwerte
  • Sichtprüfung Abgassystem Dichtheit
  • Rücksetzung Wartungsanzeige am Gerät
  • Überprüfung Membran-Ausdehnungsgefäß der Heizung
  • Überprüfung Membran-Ausdehnungsgefäß für Frischwasser (wenn vorhanden)
  • Wartung von Gasthermen und Gaskombithermen
  • Bei Gas- und Gaskombithermen findet zusätzliche eine Sichtprüfung der kompletten Gasanlage und der gasführenden Teile statt

Zudem bieten wir folgende weitere Pakete:

FAQ’s

Häufige Fragen zur Heizungswartung

Fast alle Hersteller knüpfen ihre freiwillige Garantieleistungen an die Bedingungen, dass die Heizung regelmäßig und von Anfang an von einem Fachmann gewartet wird. Ansonsten kann es dazu kommen, dass Hersteller sich weigern, für Schäden, die durch Wartung hätten verhindert werden können, aufzukommen.

Die Wartung Deiner Heizung führen wir im Abstand von 12 Monaten durch.

Wartungen und Reparaturen werden von unseren fest angestellten Installateuren durchgeführt. Diese werden regelmäßig auf den neusten Stand der Technik geschult.

In der Regel dauert eine Wartung 90 Minuten.

Kontaktiere uns ganz einfach über e-mail: Kontakt@emre-haustechnik.de oder nutze unseren WhatsApp Service: 0152-04799481 und wir kommen auf Dich mit einem Wartungsangebot zu.

Ein Angebot ist 30 Tage ab Angebotsdatum gültig.

Dies wird individuell im Vertrag festgehalten. Falls nicht anders beschrieben: 

Der Vertrag wird bis zum Ablauf des übernächsten Jahres geschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Vertragsparteien unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform gekündigt wurde.

Die Wartungspauschale ist anteilig für das laufende Kalenderjahr und für alle weiteren Jahre mit Jahresbeginn fällig. Die Rechnungen kommen per Post und Mail. Per Banküberweisung können diese beglichen werden. Die Zahlung in Raten ist nicht möglich.

Ein Wechsel der Pakete ist jederzeit, nach Absprache möglich und richtet sich nach dem individuellen Fall.

In Notfällen ist unser Servicetechniker innerhalb von 24 Stunden nach der Störungsmeldung für einen Entstörungsversuch vor Ort. Notfälle sind: Heizungsausfall, Gasaustritt oder -geruch, Überschwemmungsgefahr.

Für unsere Wartungen benutzen wir die original Wartungskits der Hersteller. Die Kosten für diese Wartungskits sind je nach Hersteller unterschiedlich, liegen jedoch in der Regel zwischen 40€ und 80€.

Wir melden uns rechtzeitig bei Dir, um einen Wartungstermin mit abzustimmen.

Wenn Du proaktiv eine Wartung vereinbaren möchtest, kannst Du unser Serviceteam per E-Mail an: Kontakt@emre-haustechnik.de erreichen oder auch gerne telefonisch. 

Ja. Ein Wartungsvertrag bezieht sich immer auf genau eine Heizungsanlage.

 

Auch Bestandsanlagen können in unser System eingefasst werden. Allerdings werden diese zunächst einem generellen Check unterzogen, um Problematiken vorzubeugen.

 

REZENSIONEN

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Immer wieder ein super Team, vor allem der Chef, der im Notfall selbst herauskommt und repariert. Bin seit Jahren Kunde und noch nie enttäuscht worden. Immer pünktlich, super Arbeit, preisbewusste Beratung, ein derartiges Unternehmen ist selten geworden. Top!

Marco Brendemühl

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Anfragen zu unseren Service-Leistungen im Schnellverfahren.
Oder ruf uns an: 05121 9229692

Einer unserer Mitarbeiter wird sich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen. 

Falls Vergleichsangebot benötigt: Liegt bereits ein Angebot vor, kannst du dieses über „Datei anhängen“ der Nachricht beifügen.  

Persönliche Angaben

Daten für die Rückmeldung

Sonstige Angaben

Choose File